
Die Geschichte von hummel
1923 - heute
Die Geschichte von hummel ist die Geschichte der Hummel. Eines ist bekannt: Die Hummel schafft es, der Schwerkraft zum Trotz zu fliegen. Und das entgegen der Logik und der Natur. Ja. Das ist die Geschichte von Träumern und Machern, die zusammenkommen, um das Unmögliche zu erreichen – und damit erfolgreich sind. Unsere Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1923 und seither haben wir die Welt des Sports erobert und uns als internationale Marke etabliert. Die Hummel mag kein Gigant sein, doch wir hinterlassen einen massiven Abdruck – weit größer als unser Gewicht.
WIR SIND DIE HUMMEL.
UND WIR FLIEGEN IMMER WEITER.
1923 - heute
Die Geschichte von hummel ist die Geschichte der Hummel. Eines ist bekannt: Die Hummel schafft es, der Schwerkraft zum Trotz zu fliegen. Und das entgegen der Logik und der Natur. Ja. Das ist die Geschichte von Träumern und Machern, die zusammenkommen, um das Unmögliche zu erreichen – und damit erfolgreich sind. Unsere Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1923 und seither haben wir die Welt des Sports erobert und uns als internationale Marke etabliert. Die Hummel mag kein Gigant sein, doch wir hinterlassen einen massiven Abdruck – weit größer als unser Gewicht.
WIR SIND DIE HUMMEL.
UND WIR FLIEGEN IMMER WEITER.
2024: DAS SCHÖNSTE EM-SPIELERTRIKOT DER WELT
2024 markierte das Jahr des rekordverdächtigen 75-jährigen Jubiläums von Werder Bremen, bedeutende neue Partnerschaften wie mit Celta Vigo und die Rückkehr eines verlorenen, aber geschätzten Teamkollegen nach 30 Jahren Trennung („oi Sunderland!“). Als Krönung bezeichnete die New York Times das hummel EURO HOME JERSEY 2024 als das schönste von allen.
Gleichzeitig erweiterte die Marke ihre Partnerschaften in ganz Nordamerika und Kanada – voller Begeisterung für die kommende Weltmeisterschaft 2026. Das Jahr endete auf höchstem Niveau mit einer unerwarteten, aber gemeinschaftlich getragenen Zusammenarbeit zwischen dem modebewussten Vorreiter- und Outdoor-Label HALO und dem DBU – zusammen mit dem Launch eines Grönland-Heimtrikots, das innerhalb von nur zwei Tagen ausverkauft war.
2024: DAS SCHÖNSTE EM-SPIELERTRIKOT DER WELT
2024 markierte das Jahr des rekordverdächtigen 75-jährigen Jubiläums von Werder Bremen, bedeutende neue Partnerschaften wie mit Celta Vigo und die Rückkehr eines verlorenen, aber geschätzten Teamkollegen nach 30 Jahren Trennung („oi Sunderland!“). Als Krönung bezeichnete die New York Times das hummel EURO HOME JERSEY 2024 als das schönste von allen.
Gleichzeitig erweiterte die Marke ihre Partnerschaften in ganz Nordamerika und Kanada – voller Begeisterung für die kommende Weltmeisterschaft 2026. Das Jahr endete auf höchstem Niveau mit einer unerwarteten, aber gemeinschaftlich getragenen Zusammenarbeit zwischen dem modebewussten Vorreiter- und Outdoor-Label HALO und dem DBU – zusammen mit dem Launch eines Grönland-Heimtrikots, das innerhalb von nur zwei Tagen ausverkauft war.














1992: ALLEN WIDRIGKEITEN ZUM TROTZ
Obwohl viele Fußballvereine um die Marke buhlen, bringt das dänische Fußballnationalteam hummel den größten Anklang. Der Erfolg erreicht 1992 seinen Höhepunkt: Der Traum dänischer Fußballfans wird wahr, als das kleine Land allen Widrigkeiten zum Trotz die Fußballeuropameisterschaft gewinnt und das Rot-Weiße-Fußballtrikot damit zum absoluten Must-have avanciert.
Doch trotz des Erfolgs rund um die Europameisterschaft hat das Unternehmen mit Schwierigkeiten zu kämpfen: zu umfangreiche Expansion in zu kurzer Zeit.
1992: ALLEN WIDRIGKEITEN ZUM TROTZ
Obwohl viele Fußballvereine um die Marke buhlen, bringt das dänische Fußballnationalteam hummel den größten Anklang. Der Erfolg erreicht 1992 seinen Höhepunkt: Der Traum dänischer Fußballfans wird wahr, als das kleine Land allen Widrigkeiten zum Trotz die Fußballeuropameisterschaft gewinnt und das Rot-Weiße-Fußballtrikot damit zum absoluten Must-have avanciert.
Doch trotz des Erfolgs rund um die Europameisterschaft hat das Unternehmen mit Schwierigkeiten zu kämpfen: zu umfangreiche Expansion in zu kurzer Zeit.













