RÜCKSENDUNG

Wenn du auf der Website einkaufst, hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Bist du Mitglied von clubhummel, hast du ein volles Widerrufsrecht von 100 Tagen.

Hinweis: Die Erstattung von zurückgegebenen Artikeln oder Geschenken erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die beim Bestellvorgang ausgewählt wurde.

ACHTUNG! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir nicht verantwortlich sind für und keine zurückgesendeten Artikel ersetzen, die nicht von hummel sind.

 

 

DU MÖCHTEST einen oder mehrere artikel ZURÜCKSCHICKEN?

Bitte beachte, dass Bestellungen, die auf hummelsport.de gekauft wurden, nur online und nicht in unseren hummel-Geschäften zurückgegeben werden können. Folge der Anleitung unten.


- SO FUNKTIONIERT‘S:

1. Benutze dein Rücksendeetikett

Bitte benutze das im Paket beiliegende Rücksendeetikett. Sollte es fehlen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass für die Rücksendung einer Bestellung (oder Teile von einer Bestellung) eine Rücksendegebühr anfällt. Wenn du das beiliegende Rücksendeetikett benutzt, wird die Rücksendegebühr automatisch vom Rückerstattungsbetrag abgezogen. Sehen Sie die spezifische Rücksendegebühr für Ihr Land unter unseren FAQ.

 

2. Bereite dein Paket für die Rücksendung vor 
Verpacke die Ware sorgfältig und befestige das Retourenetikett auf dem Paket. Stell bitte sicher, dass er deutlich zu sehen ist, und dass weder Adresse noch Strichcode verdeckt sind. 

BITTE BEACHTE: Wenn du mehrere Retouren hast, sollten diese einzeln versendet werden, da Erstattungen nicht zusammen verarbeitet werden können.

 

3. Schicke deinen Artikel zurück
Gib das Paket zur Rücksendung an die auf dem Retourenetikett angegebene Adresse bei der Post ab. Bewahre bitte unbedingt die Quittung als Nachweis dafür auf, dass du das Paket versendet hast.

Leider können wir ohne Nachweis keine Erstattung für ein verloren gegangenes Paket durchführen oder es ersetzen.
Bitte beachte: Nach Erhalt der Artikel dürfen diese nur so behandelt werden, wie es ihre Natur, Eigenschaften und Funktion ermöglichen. Dies bedeutet unter anderem, dass die Etiketten an Bekleidung nicht entfernt und aus hygienischen Gründen Bademode, Unterwäsche, Socken und Strümpfe nicht anprobiert werden dürfen.

 

OHNE RETOURENETIKETT

Entscheidest du dich, das von uns zur Verfügung gestellte Retourenetikett nicht zu verwenden, dann bist du verantwortlich für die Rücksendung deines Paket. In diesem Fall kann hummel deine Retour nicht nachverfolgen.

Solltest du dich dafür entscheiden, sende dein Paket direkt an:

Hummel Distribution Center A/S
Skandinavienvej 7
6330 Padborg
Denmark 

 

Bitte notiere deinen Namen, Adresse und Bestellnummer auf deiner Rücksendung als Absenderinformationen. Bitte beachte, dass wir keine Nachnahmen entgegennehmen.

 

UMTAUSCH VON PRODUKTEN

Leider können wir deine Retour nicht gegen andere Produkte umtauschen. Du kannst jedoch deine Bestellung zurückgeben, wir erstatten dir deinen Kauf und du kannst eine neue Bestellung auf hummelsport.de aufgeben.

Produkte, die im Sale oder mit einem Rabattcode gekauft wurden, können nur zu demselben Preis wiederbestellt werden, wenn das Angebot noch online verfügbar ist.

 

RÜCKERSTATTUNG
Nachdem deine Retour in unserem Lager registriert wurde, werden wir diese bearbeiten und dein Geld so schnell wie möglich erstatten. Bitte beachte, dass es vom Eingang deines Pakets bis zur Erstattung deines Geldes auf dein Konto bis zu 14 Tage dauern kann.

Der Betrag wird immer auf dieselbe Zahlungskarte erstattet, die für den Kauf verwendet wurde. Du erhältst eine E-Mail, sobald deine Retour bearbeitet wurde. Es hängt von deiner Bank und deiner bei der Bestellung verwendeten Zahlungsmethode ab, wie lange es dauert, bis die Erstattung auf deinem Konto eingeht.

BITTE BEACHTE: Du kannst das Recht auf Rückerstattung des Kaufvertrags ganz oder teilweise verlieren, wenn die Ware an Wert verloren hat, weil

  • du die Ware vollständig in Gebrauch genommen hast
  • die Ware Spuren von anderen Gerüchen sowie Parfüm oder Rauch oder andere Gebrauchs-/Verschleißspuren aufweist
  • die Ware beschädigt wurde, während sie sich in deiner Obhut befand
  • du die Ware anderweitig verwendet hast als dies zur Prüfung von Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich war
  • du dich nicht an die Einschränkungen des Widerrufsrechts in Bezug auf Versiegelung, Warenart usw. gehalten hast
  • die Versiegelung oder Verpackung fehlt oder in solchem Maße beschädigt wurde, dass dies den Wert der Ware beeinflusst
  • du eine Spielernummer mit dem Kauf eines Nationalmannschaftstrikot gewählt hast.
  •  

REKLAMATION
Unsere Produkte verfügen über eine zweijährige Gewährleistungszeit. Wenn du auf hummelsport.de einen Kauf getätigt hast, kannst du eine Rückerstattung erhalten, wenn die Reklamation berechtigt ist. Du kannst per E-Mail an onlinesupportDE@hummel.dk eine Reklamation einreichen.

Je nach Situation erhältst du dann weitere Instruktionen.

Wenn du bei einem anderen Händler gekauft hast, dann kontaktiere diesen bitte. Der Händler wird die Reklamation gemäß seiner Reklamationsrichtlinie bearbeiten. Leider können wir keine Reklamationen für Produkte bearbeiten, die von anderen Händlern als hummel.net, hummel.dk, hummel.co.uk, hummelsport.de, hummelsport.se, hummel.pl und hummel.fr. gekauft wurden.

 

BESCHÄDIGTE WAREN

Hast du beschädigte Waren erhalten, handle bitte nach derselben Vorgehensweise, die oben für Reklamationen beschrieben wurde.

 

FALSCHE WAREN

Solltest du entweder falsche Waren oder eine fehlerhafte Anzahl deines bestellten Produkts erhalten haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice und schicke die Artikel zurück. Leider können wir die ursprüngliche Bestellung nicht erneut verschicken. Stattdessen werden wir dir dein Geld erstatten und du kannst deine Bestellung erneut aufgeben. Im Falle von fehlerhaften oder beschädigten Waren ist der Rückversand kostenlos

 

UROPÄISCHES STREITBEILEGUNGSVERFAHREN

Das europäische Gesetz sieht vor, dass alle Online-Shops einen Link zur Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission umfassen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.