ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen der hummel A/S für die Nutzung des Online-Shops hummelsport.de.

Wir passen diese Bedingungen gelegentlich an. Jedes Mal, wenn Sie etwas bestellen möchten, müssen Sie diesen Bedingungen zustimmen und sicherstellen, dass Sie die Bedingungen, welche zu diesem Zeitpunkt gelten, verstehen. Diese Bedingungen wurden zuletzt im Juni 2020 aktualisiert.

Besitzer und Betreiber des Online-Shops hummelsport.de ist

hummel sport & leisure Warenhandelsgesellschaft mbH

Leverkusenstr. 54

22761 Hamburg

Tel: +49 (0) 40 800 809 0

Fax: +49 (0) 40 800 809 62

E-Mail: info@hummelsport.de

Registergericht: Amtsgericht Hamburg

Registernummer: HRB 118871

Umsatzsteuer-ID: DE118592397

Kundendienst

Wenn Sie Fragen zu Ihren Waren oder Bestellungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, telefonisch unter 08000 486635 oder per E-Mail an onlinesupportDE@hummel.dk.

Inhalte
 
1. Bestellung und Bezahlung
2. Auf hummelsport.de einkaufen (nur Privatkunden)
3. Bestelleingang und Bestellbestätigung
4. Lieferung
5. Retouren
6. Erstattung
7. Reklamationen – wenn etwas mit dem Produkt nicht stimmt
8. persönliche Daten
9. Cookies
10. Gerichtsstand und anzuwendendes Recht
 
1. BESTELLUNG UND BEZAHLUNG
Um einen Kauf auf hummel.dk zu tätigen, müssen Sie 18 Jahre alt sein und über eine gültige Zahlkarte verfügen, die wir akzeptieren. Wenn Sie unter 18 sind, können Sie mit der Zustimmung Ihres Erziehungsberechtigten oder mit der rechtlichen Befugnis einen Kauf tätigen.
 
2. Auf hummel.dk einkaufen (nur Privatkunden)
Wählen Sie die Waren aus, die Sie kaufen möchten und legen Sie diese in den ”Warenkorb”. Sie können den Inhalt des Warenkorbs bis zum Zeitpunkt der tatsächlichen Bestellung überarbeiten und den Inhalt sowie den Preis der Waren stetig überprüfen. Anfallende Versandkosten werden im Warenkorb angezeigt.
 
Zusätzliche Zahlungen für beispielsweise den Versand werden berechnet, wenn Sie bereit sind, zu bezahlen.
 
Wenn Sie bestellen wollen, klicken Sie auf das Warenkorb-Symbol, ”Bezahlen” oder ”Warenkorb ansehen“. Geben Sie auf der Bestellseite Ihren Namen, Ihre Adresse, die Lieferadresse (sofern eine andere), sowie E-Mail und Telefonnummer an und wählen Sie die Zahlungsart.
Sie können den Inhalt Ihres Warenkorbes noch ändern, bis Sie Ihre Bestellung durch Klicken auf die Schaltfläche „Bestellen und Bezahlen“ bestätigen. Die Zahlung erfolgt in einem verschlüsselten und sicheren Zahlungsfenster.
 
Eine Kopie Ihrer Bestellung wird Ihnen per E-Mail zugestellt, sobald die Bestellung aufgegeben wurde.
Zahlungsoptionen:
  • Visa
  • Visa electron 
  • Mastercard
  • Maestro
  • Paypal
  • Sofort
3. BESTELLEINGANG UND BESTELLBESTÄTIGUNG
 
Sobald Sie Ihre Bestellung bei uns aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Wir behalten uns das Recht vor, ausverkaufte Artikel nicht zu liefern und schließen System- und Preisfehler nicht aus. Ein verbindlicher Kaufvertrag wird erst abgeschlossen, wenn Sie von uns eine Rechnung erhalten haben, die Ihren Kauf bestätigt.
 
4. LIEFERUNG
WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?
Kostenfreier Versand für Bestellungen ab 50 EUR. Für Bestellungen mit einem Wert von 50 EUR oder mehr werden die Versandkosten in Höhe von 3,45 EUR erlassen. Die Versandkosten zählen nicht zum Bestellwert, werden aber während des Bestellprozesses separat angezeigt.
 
WER STELLT DAS PAKET ZU?
Bestellungen werden mit DHL an die von Ihnen angegebene Adresse verschickt. Die angegebene Telefonnummer wird verwendet, um Sie per SMS über den Versand zu informieren. Sollten Sie nicht zu Hause sein, wenn DHL mit dem Paket erscheint, wird es zum nächsten Kurier gebracht und dieser ist für die Benachrichtigung verantwortlich.
 
WIE LANG BETRÄGT DIE LIEFERZEIT?
Wir liefern innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit während Sale-Aktion, Feiertagen und Aktionsangeboten etwas länger als gewöhnlich sein kann. Sie können Ihre Bestellung mit der Sendungsverfolgungsnummer nachverfolgen. Diese wird Ihnen in der Versandbestätigungs-E-Mail mitgeteilt, die Sie neben der E-Mail mit Ihrer Rechnung erhalten.
 
WOHIN VERSENDEN WIR?
Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschland.
 
Wenn du eine Lieferung nach Österreich wünschst, bestelle hier: www.hummel.net
 
5. RETOUREN
Beim Kauf auf hummel.net hat der Käufer das Recht, den Kauf innerhalb von 30 Tagen zu widerrufen.
 
Das Widerrufsrecht beginnt mit dem Erhalt des Artikels. Wenn die Frist an einem gesetzlichen Feiertag, Samstag, Heiligabend oder Silvester endet, wird die Frist bis zum nächsten Wochentag verlängert. Wenn mehrere verschiedene Artikel als eine Bestellung bestellt, aber einzeln geliefert wurden, oder ein Artikel in mehreren Teillieferungen geliefert wurde, beginnt die Frist mit dem Erhalt des letzten Artikels oder der letzten Teillieferung.
 
Sie müssen uns schriftlich vor Ablauf der Rückgabefrist darüber informieren, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Diese Nachricht muss an onlinesupportDE@hummel.dk gesendet werden.
 
Alternativ können Sie Ihre Waren innerhalb der Widerrufsfrist zurückschicken.
 
5.1 Vom Widerruf ausgeschlossene Waren
Es besteht kein Widerrufsrecht für Waren, die speziell für den Kunden angefertigt wurden oder eine bestimmte persönliche Eigenschaft haben. Dazu zählen unter anderem Kleidung, Schuhe und Artikel, die nach den Wünschen des Kunden bedruckt oder bestickt sind. Dies ist eindeutig neben der Beschreibung der Waren, auf die dies zutrifft, beschrieben.
 
Sie verlieren Ihr Rückgaberecht, wenn Sie die Versiegelung an Produkten lösen, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht zurückgegeben werden können.
 
SO RETOURNIEREN SIE IHRE BESTELLUNG
 
Wenn ein Kunde seine Meinung über einen Kauf ändert und einen oder mehrere Artikel zurückgeben möchte, sollte er wie folgt verfahren:
 
Sie haben 30 Tage Zeit, um einen auf hummelsport.de gekauften Artikel zurückzugeben.
 
 
SIE MÖCHTEN EINEN ODER MEHRERE ARTIKEL ZURÜCKGEBEN?
VERFAHREN SIE WE FOLGT
 
1. Verwenden Sie Ihr Retourenetikett
Kostenfreie Retoure mit dem Ihrer Bestellung beiliegenden Etikett. Sollte Ihr Retourenetikett fehlen, können Sie hier ein neues herunterladen. Füllen Sie außerdem das beiliegende Rückgabeformular aus und schicken Sie es mit zurück. Sollte es fehlen, können Sie hier ein neues herunterladen.
 
2. Bereiten Sie Ihr Paket für die Retour vor 
Verpacken Sie die Ware sorgfältig, legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein bei und befestigen Sie den Rücksendeaufkleber auf dem Paket. Stellen Sie bitte sicher, dass er deutlich zu sehen ist, und dass weder Adresse noch Strichcode verdeckt sind. 
 
BITTE BEACHTEN SIE: Wenn Sie mehrere Retouren haben, sollten diese einzeln versendet werden, da Erstattungen nicht kombiniert werden können.
 
3. Ihren Artikel zurückschicken
Geben Sie das Paket zur Rücksendung an die auf dem Retourenetikett angegebene Adresse bei der Post ab. Das Paket ist portofrei. Bewahren Sie bitte unbedingt die Quittung als Nachweis dafür auf, dass Sie das Paket versendet haben. Leider können wir ohne Nachweis keine Erstattung für ein verloren gegangenes Paket durchführen oder es ersetzen.

Bitte beachten Sie: Nach Erhalt der Artikel dürfen diese nur so behandelt werden, wie es ihre Natur, Eigenschaften und Funktion ermöglichen. Dies bedeutet unter anderem, dass die Etiketten an Bekleidung nicht entfernt und aus hygienischen Gründen Bademode, Unterwäsche, Socken und Strümpfe nicht anprobiert werden dürfen.
 
OHNE RETOURENETIKETT
Entscheiden Sie sich, das von uns zur Verfügung gestellte Retourenetikett nicht zu verwenden, dann sind Sie verantwortlich für die Rücksendung Ihres Pakets. In diesem Fall müssen Sie für den Rückversand selbst aufkommen und hummel kann Ihre Retour nicht nachverfolgen.
 
Sollten Sie sich dafür entscheiden, senden Sie Ihr Paket direkt an:
 
Cella Logistics - Servicecenter
Am Güterbahnhof 2
24976 Handewitt
Deutschland
 
Bitte notieren Sie Ihren Namen, Adresse und Bestellnummer auf Ihrer Rücksendung als Absenderinformationen.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Nachnahmen entgegennehmen.
 
UMTAUSCH
Leider können wir Ihre Retour nicht gegen andere Produkte umtauschen. Sie können jedoch Ihre Bestellung zurückgeben, wir erstatten Ihnen Ihren Kauf und Sie können eine neue Bestellung auf hummelsport.de aufgeben.
 
Produkte, die im Sale oder mit einem Rabattcode gekauft wurden, können nur zu demselben Preis wiederbestellt werden, wenn das Angebot noch online verfügbar ist.
 
Sale: Wenn der Preis Ihrer bestellten Produkte innerhalb von 24 Stunden nach Aufgabe Ihrer Bestellung reduziert wird, erstatten wir Ihnen die Differenz. Wenden Sie sich in diesem Fall mit Ihrer Bestellnummer an unseren Kundenservice.
 
6. RÜCKERSTATTUNG
Wenn Ihre Rücksendung in unserem Lager registriert wurde, werden wir sie schnellstmöglich bearbeiten und den Betrag rückerstatten. Der Betrag wird immer an die Zahlungskarte zurückgezahlt, die beim Kauf benutzt wurde. Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde.
 
Bitte beachten Sie: Es kann bis zu 14 Tage vom Erhalt Ihres Paket bis zur Rückerstattung Ihres Geldes auf Ihr Konto dauern.
 
Bitte beachten Sie: Nach Erhalt der Artikel dürfen diese nur so behandelt werden, wie es ihre Natur, Eigenschaften und Funktion ermöglichen. Dies bedeutet unter anderem, dass die Etiketten an Bekleidung nicht entfernt und aus hygienischen Gründen Bademode, Unterwäsche, Socken und Strümpfe nicht anprobiert werden dürfen.
 
BITTE BEACHTEN SIE:
Sie können das Recht auf Rückerstattung des Kaufvertrags ganz oder teilweise verlieren, wenn die Ware an Wert verloren hat, weil
- Sie die Ware getragen oder in Gebrauch genommen haben
- die Ware Spuren von anderen Gerüchen sowie Parfüm, Aftershave, Rauch oder andere Gebrauchs-/Verschleißspuren aufweist
- die Ware beschädigt wurde, während sie sich in Ihrer Obhut befand
- Sie die Ware anderweitig verwendet haben als dies zur Prüfung von Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich war
- Sie sich nicht an die Einschränkungen des Widerrufsrechts in Bezug auf Versiegelung, Warenart usw. gehalten haben
- die Versiegelung (Etikett) entfernt wurde.
 
7. REKLAMATIONEN
Ihr Einkauf fällt unter das dänische Gesetz zum Warenverkauf, einschließlich der Ausfallregulierungen. Das bedeutet, dass Sie den Kaufpreis erstattet bekommen können, wenn Ihre Reklamation berechtigt ist und der Mangel an der Ware nicht aufgrund einer fehlerhaften Verwendung des Produkts oder eines anderen schädigenden Verhaltens entstanden ist.
 
Reklamationen müssen innerhalb einer ”angemessenen Frist” nach der Entdeckung des Mangels an der Ware mitgeteilt werden. Es wird Kunden empfohlen, eine Reklamation schnellstmöglich einzureichen.
 
Senden Sie Ihre Reklamation per E-Mail an onlinesupportDE@hummel.dk. Beschreiben Sie bei Ihrer Reklamation das Problem so genau wie möglich und fügen Sie Ihre Rechnung an.
 
Weitere Anweisungen erhalten Sie abhängig von der jeweiligen Situation.
 
Bedenken Sie, dass die Waren immer in angemessener Verpackung versendet werden müssen und dass Sie immer über einen Versandnachweis verfügen müssen. Mit anderen Worten: Sie sind persönlich für die Waren verantwortlich, bis wir sie erhalten. Bewahren Sie daher Ihren Versandnachweis auf, einschließlich der Sendungsverfolgungsnummer.
 
Bitte bedenken Sie: Wir nehmen keine per Nachnahme o.ä. verschickten Pakete an.
 
7.1 FARBEN
Auch wenn wir alles daran gesetzt haben, die Farben genau darzustellen, können wir nicht garantieren, dass die Farbdarstellung Ihres Computers die Farben der Produkte akkurat wiedergibt. Ihre Produkte können leicht von diesen Bildern abweichen.
 
8. PERSÖNLICHE DATEN
Um auf hummel.net einkaufen zu können, müssen mindestens die folgenden Informationen angegeben werden:
 
Name
Adresse
E-Mail-Adresse
Mobilnummer
 
Die oben genannten Daten werden zusammen mit den Informationen über die von Ihnen gekauften Daten für fünf Jahre ab Ende des Geschäftsjahres, zu dem die Daten zählen, vgl. Abschnitt 10 des dänischen Buchführungsgesetzes, nach Ablauf dieser Zeit werden diese Informationen gelöscht.
 
Sollten Zugangsdaten erstellt wurden, um Selbstbedienungsfunktionen bei uns zu nutzen, werden Ihre persönlichen Daten und Bestelldetails nicht gelöscht, sofern Sie dies nicht anfordern.
 
Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft, sofern dies nicht Teil einer Umstrukturierung oder des kompletten oder teilweisen Verkaufs des Unternehmens ist. Jegliche Weitergabe in einer solchen Situation erfolgt gemäß der jeweils geltenden Rechtsvorschriften zum Schutz von personenbezogenen Daten.
 
Als Kunde haben Sie die Möglichkeit, die über Sie gespeicherten Daten einzusehen sowie gegen registrierte Informationen gemäß der geltenden Bestimmungen des dänischen Datenschutzgesetzes Widerspruch zu erheben; diesbezügliche Anfragen richten Sie bitte an onlinesupportDE@hummel.dk
 
 
9. COOKIES
Die Verwendung von hummel.net impliziert die Zustimmung zu unserer Verwendung von Cookies. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die wir auf Ihrem Computer ablegen, um zu verfolgen, was während Ihres Besuchs passiert und um Ihren Computer zu erkennen. Ein Cookie ist kein Programm und enthält keinen Virus.
 
Wenn Sie mehr über die auf hummel.net verwendeten Cookies erfahren möchten und darüber, wie sie gelöscht werden können, klicken Sie bitte hier.
 

10. GERICHTSSTAND UND ANZUWENDENDES RECHT

Das europäische Gesetz sieht vor, dass alle Online-Shops einen Link zur Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission umfassen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.