HUMMEL ÜBERNIMMT DÄNISCHES KINDERLABEL

Durch die Übernahme des dänischen Kinderlabels Sometime Soon in das Markenportfolio konzentriert sich hummel ab Januar 2022 verstärkt auf das Kindermodesegment. Sometime Soon wurde 2015 von Jacob und Cathrine Høilund als Antwort auf eine Marktlücke bei streetwear-inspirierter Mode für Jungen im Alter von 0-14 Jahren mit dem Schwerpunkt auf Qualität und trendorientiertem Design gegründet. Auch bei hummel KIDS steht Design im Vordergrund. Die Übernahme von Sometime Soon stärkt nicht nur das Portfolio von hummel KIDS, sondern steht mit der Herstellung von hochwertiger Bekleidung für aktive und spielfreudige Kinder auch für einen der zentralen Werte von hummel.

Dazu Cathrine Høilund, die ihre Rolle als Creative Lead bei Sometime Soon weiterführen wird: „Für mich ist hummel der einzige und der absolut richtige Partner, um die Entwicklung von Sometime Soon voranzutreiben; ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit und die vielen spannenden Möglichkeiten, die sich nun eröffnen.“

Jacob Høilund fügt hinzu: „Ich bin stolz auf das, was Cathrine und ich mit Sometime Soon erreicht haben und übergebe jetzt auf der Suche nach neuen Herausforderungen mit ruhigem Gewissen den Staffelstab an hummel. Ich bin mir sicher, dass sie in Zusammenarbeit mit Cathrine die gemeinsam aufgebaute Marke überzeugend in die Zukunft weiterführen werden.“

Ab Januar 2022 übernimmt hummel alle Aktivitäten von Sometime Soon und wird gemeinsam mit den derzeitigen Eigentümern den Vertrieb für Frühjahr/Sommer 2022 sicherstellen. Im Rahmen der neuen intensiven Zusammenarbeit wird erwartet, dass die Marke über die bestehenden Plattformen von hummel in den Bereichen Online, Einzelhandel und Großhandel wächst und skaliert.

Allan Vad Nielsen, CEO von hummel, freut sich über das Potential der Übernahme und begreift Sometime Soon als eines der interessantesten Kindermodelabels auf dem internationalen Markt mit einem unverwechselbaren Look und einzigartiger DNA.

Dazu Allan Vad Nielsen: „Wir haben großen Respekt vor dem, was die Marke bisher geleistet hat und wollen die bereits eingeschlagene Richtung in erster Linie vertiefen und international stärker skalieren. Mit den jüngsten Übernahmen von Newline und HALO haben wir gezeigt, dass wir in der Lage sind, Marken über unsere Plattformen wachsen zu lassen und im gleichen Zuge deren Markenposition im Markt zu stärken. So werden wir auch bei Sometime Soon vorgehen, wo wir großes Potenzial und die perfekten Synergien mit unseren übrigen Geschäftsbereichen sehen.“