ASTRALIS GROUP UND HUMMEL UNTERZEICHNEN HISTORISCHEN VERTRAG

hummel und die Astralis Group, welche die drei global führenden Marken Origen in League of Legends, Future FC in FIFA und das Team Counter-Strike in Astralis besitzt und betreibt, gab heute einen umfassenden neuen Sponsoringvertrag bekannt, der alle drei Teams einschließen wird.

Es ist das erste Mal, dass hummel im Bereich E-Sport einen Sponsoringvertrag dieser Größenordnung eingeht und für die Astralis Group ist es ebenfalls der erste so große Vertrag.

Jakob Lund Kristensen, der CCO und Mitbegründer der Astralis Group:

„Der vorgestellte Vertrag, der in der Herbstsaison komplett in Kraft treten wird, etabliert hummel als ersten Geschäftspartner auf Gruppenebene innerhalb der Astralis Group. Schlussendlich bedeutet es, dass hummel der Bekleidungspartner für alle unsere Teams sein wird. Die Entwicklung der Designs hat bereits in beiden Unternehmen begonnen. Wir haben seit einiger Zeit daran gearbeitet, den idealen Partner für alle Teams zu finden und hummel war tatsächlich die erste Marke, die wir für ein Gruppensponsoring in Betracht gezogen haben. Wir haben in vielerlei Hinsicht ähnliche Visionen und überschreiten gerne Grenzen“.

„Gleichzeitig hat hummel eine Geschichte und ein Erbe im Bereich der Sportbekleidung, was ideal zu unserem Ziel passt, den E-Sport noch weiter zu professionalisieren. Alle unsere Teammarken haben sich in den vergangenen Jahren bedeutend weiterentwickelt und sind seit Beginn unseres ersten Bekleidungssponsorings sowohl in ihrer Beliebtheit als auch in geschäftlicher Hinsicht gewachsen, in Dänemark und international. Mit dem Beginn eines neuen Vertrages, der erstmalig alle unsere Teams einschließt, ist es wohl kaum überraschend, dass dieser wesentlich größer ausfällt als alle unsere bisherigen“, sagt Jakob Lund Kristensen dazu.

„Bis dahin werden wir unsere Zusammenarbeit mit Jack & Jones fortsetzen. Die Marke war ein wichtiger Partner für uns und hat E-Sport sowie die Funktionsausstattung von E-Sport in das 21. Jahrhundert gebracht. Wir sind sehr stolz darauf, was wir gemeinsam erreicht haben und freuen uns darauf, diese Entwicklung mit hummel fortzusetzen“.

Allan Vad Nielsen, CEO bei hummel:

„Wir sind stolz, die Welt des E-Sports zusammen mit der Astralis Group zu entdecken, einem wahren Pionier in einer Branche, die sich durch Innovation, stetige Weiterentwicklung und Professionalisierung auszeichnet. Die globale Entwicklung von E-Sport-Fanartikeln stellt eine großartige Möglichkeit dar und hummel ist bestens gerüstet, um sich mit drei Top-Marken zusammenzuschließen, die alle zu unserer DNA passen.

Alle Teams im Portfolio der Astralis Group zählen zu den besten der Welt und haben eine riesige Fangemeinde und Zielgruppe. Das ist eine globale Partnerschaft mit bedeutendem Potential für weitere Expansion. Insbesondere werden sich hummel dadurch neue Märkte und Kunden erschließen. Wir freuen uns darauf, den Fans auf der ganzen Welt unsere Designs vorzustellen, die Funktionalität und Style vereinen.

Der Partnervertrag ist sofort gültig und neue Produktvorstellungen für sowohl Origen und Future FC werden in den kommenden Monaten präsentiert. Der Höhepunkt stellt hierbei die Einführung des neuen Astralis Trikots im Herbst 2020 dar. Der Vertrag umfasst jegliche offizielle Spiel- und Sportbekleidung für Astralis, Origen und Future FC. Beide Parteien haben sich darauf geeinigt, keine weiteren Informationen zu den Kooperationsbedingungen preiszugeben.

Über die Astralis Group

Die Astralis Group ist ein börsennotiertes E-Sport-Medienunternehmen, das drei weltweit führende Teammarken besitzt und betreibt, einschließlich aller Medien- und Handelsrechte. Origen (League of Legends), Future FC (FIFA) und Astralis (Counter-Strike). Astralis ist an der Nasdaq First North Growth Market unter ASTGRP gelistet.