Company Karma

Copenhagen 2021 x hummel

2021 ist Copenhagen Pride Gastgeber der WorldPride, und die EuroGames finden ebenfalls dieses Jahr in Pan Idræt statt. Das unter dem Namen Copenhagen 2021 veranstaltete Event ist das größte und wohl ambitionierteste seiner Art, das jemals in Dänemark stattgefunden hat.

DESWEGEN VERDIENT DAS THEMA UNSERE AUFMERKSAMKEIT

Die meisten von uns, die diese Zeilen lesen, können sich glücklich schätzen. Wir waren nie mit Homophobie oder Transphobie konfrontiert. Gut für uns. Der Grund dafür ist, leider, dass wir in einer Region der Welt leben, in der unter anderem mutige Helden der LGBT+-Community den Weg für mehr Inklusion und Gleichberechtigung geebnet haben. Oder zumindest einen Teil des Weges – aber darauf kommen wir noch zu sprechen.

Als Erstes aber ein paar Fakten: Ein Viertel der Weltbevölkerung ist der Meinung, dass das Ausleben einer LGBTI+-Orientierung per Gesetz unter Strafe gestellt werden sollte. In 68 Ländern sind Menschen dieser Überzeugung tatsächlich in der Position, Gesetze zu machen, und bezeichnen gleichgeschlechtliche Liebe als Straftat.

Aber Intoleranz zeigt ihr hässliches Gesicht auch in der westlichen Welt. Beispielsweise im Sport – eine von fünf Personen mit LGBTI+-Orientierung hat schon einmal Homophobie oder Transphobie erlebt. Und genau deswegen ist COPENHAGEN 2021 so wichtig.

null
null

FESTE ZU FEIERN, IST EINE STARKE WAFFE – LASST UNS ALSO LAUT SEIN

COPENHAGEN 2021 ist die glückliche Vereinigung zweier großer Events, bei denen Inklusion und Gleichberechtigung gefeiert werden: WorldPride und EuroGames. Und hummel ist mit von der Party! Wir spenden nicht nur 1 % aller Onlineumsätze für die LGBTI+-Bewegung, wir sind auch stolzer Sponsor von COPENHAGEN 2021. Oder OFFENHAGEN – wie wir es nennen.

Natürlich ist OFFENHAGEN kein geografischer Begriff. Es ist vielmehr der Name für einen Traum. Der Traum von einer besseren Welt, in der jeder willkommen ist. Also, macht euch bereit und seid bei der Party dabei. Lasst uns GEMEINSAM erleben, welche Macht Feierlichkeiten haben.

Je mehr wir sind und je lauter wir werden, umso mehr Kraft hat die Botschaft, die wir in die Welt senden. Der Kampf um Inklusion sollte nicht allein von denen gefochten werden, die ausgeschlossen sind. Wir alle müssen für Toleranz und Offenheit kämpfen. Wir alle müssen Bürger von OFFENHAGEN werden.


Chief Executive von hummel, Allan Vad Nielsen sagte dazu:

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Copenhagen 2021. WorldPride und die EuroGames sind nicht nur die größte Veranstaltung, die in unserem Land je stattgefunden hat, sondern auch die bedeutendste.

Momentan haben wir immer noch mit einer beispiellosen Pandemie zu kämpfen und weltweit werden konkrete Maßnahmen zur Unterstützung von Vielfalt und Gleichberechtigung gefordert – vor diesem Hintergrund wird Copenhagen 2021 praktisch der ultimative Katalysator für Inklusion und DIE Feier des nächsten Sommers. Und genau dafür steht hummel – mit seiner Mission, seinen Werten und seinem Spirit. Als dänische Kult-Marke, die fest in der Welt des Sports verankert ist und den positiven Wandel lebt, sind wir sehr stolz, die Gelegenheit zu haben, die LGBTQ-Community zu unterstützen, aus dieser Erfahrung zu lernen und zu wachsen und die Pride-Teilnehmer und EuroGames-Athleten in Kopenhagen und Malmö willkommen zu heißen.“

Neben den Merchandise-Artikeln wird die offizielle Kleidung für die 3.000 Freiwilligen produziert, die dabei helfen, das Großereignis zu realisieren.

Im Sommer sagte Katja Moesgaard, Chief Executive von Copenhagen 2021:

„hummels Engagement unter dem Motto „Change the World Through Sport“ und der langjährige Einsatz für Gleichberechtigung, der sich in Kampagnen gegen Homophobie im Fußball und auch in der innovativen Kampagne mit Trikots in Regenbogenfarben anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland zeigt, macht hummel zu DEM Partner für Copenhagen 2021. Von Kopenhagen bis Malmö – Anwohner und Besucher werden unser Team in seiner auffälligen Copenhagen 2021-Uniform aus dem Hause hummel sicher nicht übersehen. Und wir sind davon überzeugt, dass die hohe Qualität und die herausragenden Artikel der Kollektion ein Hit in der LGBTI+-Community werden, hier und auch im Ausland.“

FARBE BEKENNEN

Mit dieser Kollektion feiern wir die LIEBE. VIELFALT. GELEBTE INKLUSION. OFFENHEIT. Nicht nur für COPENHAGEN 2021 – sondern für immer. Dem bedeutenden Thema eine Bühne geben. Der Botschaft. An jedem einzelnen Tag. Überall auf der Welt. Wir alle. Durch unsere Worte, unsere Kleidung und durch Events.


DROP 1:

DROP 1 steht unter dem Motto „DIE LIEBE FEIERN“. Und zwar in ihrer tiefen, überwältigenden, von Schmetterlingen umtanzten Essenz. Denn die Person, die du liebst, ist die Person, die du liebst. So einfach.


DROP 2:

Die Botschaft von DROP 2 ist die wichtige Bedeutung von OFFENHEIT im Sport. Im Vordergrund steht die Null-Toleranz-Haltung gegenüber der vorherrschenden Diskriminierung, gegen die wir als etablierte Sportmarke mit allen Mitteln ankämpfen. Denn der Kampf um Inklusion sollte nicht allein von denen gefochten werden, die ausgeschlossen sind. Wir bei hummel LIEBEN die Vielfalt im Sport. Und im Leben. Denn wir sind alle Bürger von OFFENHAGEN.

Deswegen sind Batikelemente das prägende Merkmal in diesem Drop. So individuell und einzigartig wie ein jeder von uns ist, sollten (selbstverständlich) auch unsere Socken und Oberteile sein. Genau so.


DROP 3:

DROP 3 steht für jeden von uns. Jede einzelne Flagge der großen LGBT+-Community findet sich wieder. Denn es gibt (immer) Platz für uns alle. Ganz gleich, wer du bist, wir heißen dich willkommen. SEI STOLZ. UND LAUT. Seite an Seite mit dem Rest von uns. Um Themen zur Sprache zu bringen.


DIE KOLLEKTION SHOPPEN