FC SOUTHAMPTON SCHLIEßT 5-JAHRES-AUSRÜSTUNGSVERTRAG MIT HUMMEL

Der FC Southampton freut sich, seine Partnerschaft mit der Kult-Sportmarke hummel bekannt geben zu können.

Vom 1. Juli 2021 an kann der Fußballclub im Rahmen einer fünfjährigen Partnerschaft auf hummel zählen. Mit seinem Renommee für innovative Produkte und der Leidenschaft, einen eigenen Weg zu gehen, ist hummel der Partner für den FC Southampton auf seiner weiteren Erfolgsgeschichte.

Die legendäre Marke aus Dänemark blickt zurück auf einen erfolgreichen Weg in der Sportartikelindustrie und gehört zu den weltweit anerkanntesten Marken im Teamsport. Unter dem Motto „Change the World Through Sport“ verfolgt hummel die Mission, einen Beitrag für eine bessere Zukunft zu leisten und positive Veränderungen zu bewirken. Eine Zielsetzung, die nicht besser zur Vision des Fußballclubs passen könnte: Potenzial in Spitzenleistungen verwandeln – auf dem Spielfeld und abseits davon.

Die Ernennung von hummel ist das Ergebnis einer langen Suche nach einem Partner, der die Werte des Clubs teilt und auch den Wunsch, Grenzen zu verschieben. Im Rahmen der Partnerschaft kommt der FC Southampton wieder mit einer Marke zusammen, die vielen Supportern bereits bekannt ist. Das berühmte Chevron-Muster und die charakteristische Bumblebee zierten in den Jahren 1987-1991 bereits einige der Kult-Trikots des Clubs, darunter auch das in der Saison 1987/88 eingeführte Design in Anlehnung an die Weltmeisterschaftstrikots der dänischen Nationalmannschaft aus dem Jahr 1986.

Als offizieller Technikpartner des FC Southampton entwirft und entwickelt hummel Trainings- und Reisekleidung für die Mannschaften des Clubs, Nachwuchs und Profis in den Frauen- und Herrenligen, und außerdem ein umfassendes Angebot für den Einzelhandel.

Allan Vad Nielsen, CEO bei hummel, sagt dazu:

„Nach einer Pause von 30 Jahren sind wir wirklich stolz und fühlen uns sehr geehrt, wieder der offizielle Partner des FC Southampton zu sein.

Fußball ist eine der Sportarten, die unsere Marke ausmachen. Die Partnerschaft mit dem FC Southampton markiert einen weiteren großen Schritt in unseren ambitionierten internationalen Wachstums- und Expansionsplänen. Southampton steht seit jeher für einen innovativen und wegweisenden Ansatz im Spiel. In Verbindung mit seinen starken Werten und seiner Geschichte ist der Club der perfekte Partner für hummel. Wir teilen die gleichen Werte und die Vision, Potenzial in Spitzenleistungen zu verwandeln, auf dem Spielfeld und abseits davon. Wir freuen uns schon sehr darauf, gemeinsam mit dem Club an zukünftigen Kollektionen zu arbeiten und Fans einzubeziehen.“

Chief Commercial Officer des FC Southampton, David Thomas, kommentiert:

„Schon beim ersten Kennenlernen des hummel Teams hat sich ganz klar gezeigt, dass wir eine großartige Verbindung haben – nicht nur wegen unserer gemeinsamen Geschichte, sondern auch weil wir zusammen ein großes Potenzial haben, künftig Herausragendes zu realisieren.

Der Leitspruch von hummel „Change the World Through Sport“, sprich durch Sport Positives in der Welt bewirken, ergänzt hervorragend unseren richtungsweisenden Ansatz, wie wir uns auf dem Spielfeld und auch abseits davon verhalten.

„Wir hoffen, aufbauend auf diesen gemeinsamen Werten eine einzigartige Partnerschaft zu etablieren, aus der nicht nur großartige Sportkleidung für unsere Spieler und Fans herausgeht, sondern die außerdem auch das verstärkt, was zwei gleich gesinnte Unternehmen gemeinsam Positives erreichen können.“


Darüber hinaus bestätigt der FC Southampton das gemeinsam vereinbarte Ende der Partnerschaft mit Under Armour zum Ende der Saison 2020/21 infolge der veränderten Marketingstrategie von Under Armour. Under Armour und der FC Southampton bekräftigen ihre Wertschätzung für die gute Beziehung der letzten vier Jahre und werden auch weiterhin gemeinsam die Erfolge feiern, die sie auf dem Spielfeld und auch abseits davon erreichen. Der Club dankt Under Armour für die tolle Partnerschaft und wünscht dem Unternehmen auf dem weiteren Weg weiterhin viel Erfolg.