HUMMEL VERPFLICHTET WELTMEISTER LUKAS PODOLSKI

Ab dem 1. Januar 2022 wird die deutsche Fußballlegende Lukas Podolski neuer globaler Fußball- und Markenbotschafter der Sportbekleidungsmarke hummel. Der 36-jährige Weltpokalsieger hat einen Fünfjahresvertrag mit hummel unterzeichnet.

Er hat 130 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft bestritten und hat 49 Tore geschossen. Er hat mit dem FC Bayern München die Bundesliga gewonnen, den FA-Cup mit Arsenal, den türkischen Superpokal mit Galatasaray, den japanischen Kaiserpokal mit Vissel Kobe und 2014 holte er den Weltpokal.

Sein Name ist Lukas Poldolski - und ab Januar 2022 wird er für die dänische Sportbekleidungsmarke hummel als neuer globaler Fußball- und Markenbotschafter tätig sein. Die deutsche Legende hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben und wird in den kommenden Jahren eine zentrale Figur in den globalen Marketingkampagnen von hummel sein.

hummel-CEO Allan Vad Nielsen sagte: "Lukas Podolski ist ein fantastischer Neuzugang für uns. Er hat in seiner Karriere so viel erreicht, aber, was noch wichtiger ist, er war auch extrem einflussreich für den globalen Fußball und nicht zuletzt für die Jugendkultur - besonders in Deutschland."

"Die Verpflichtung eines Spielers mit seinem Status und seinem Ruf ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Umsetzung unserer Fußballstrategie. Wir teilen das gemeinsame Bestreben, Potenzial in Spitzenleistungen umzuwandeln, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm sowohl auf als auch neben dem Platz. Darüber hinaus ist Deutschland für uns in den kommenden Jahren ein wichtiger Markt, so dass diese Zusammenarbeit hervorragend zu hummel passt."

Lukas Podolski äußerte sich folgendermaßen zu der bevorstehenden Partnerschaft: "Ich bin sehr stolz darauf, in dieser Phase meiner Karriere und in einer sehr aufregenden Zeit für die Marke zur hummel-Familie zu gehören. Ich habe das Gefühl, dass wir viele gemeinsame Werte teilen, was uns die Möglichkeit eröffnet, auch in Bereichen jenseits des Fußballs zusammenzuarbeiten. Ich freue mich sehr darauf, das starke Erbe von hummel ins Spiel zu bringen, und ich kann es kaum erwarten, Teil der aufregenden Reise zum 100-jährigen Jubiläum von hummel im Jahr 2023 zu sein.

Lukas Podolski begann seine Profikarriere bei seinem Kindheitsverein FC Köln in der deutschen Bundesliga und wurde schnell für seinen starken und gefährlichen linken Fuß bekannt. Heute spielt er für hummel-Club Górnik Zabrze in der höchsten polnischen Fußballliga.