HUMMEL & NORWEGISCHE HANDBALLFÖDERATION UNTERZEICHNEN WEGWEISENDE VEREINBARUNG

Ab 1. Juli 2020 bis 31. Dezember 2026 ist hummel der offizielle Partner und technische Ausstatter der norwegischen Handballföderation (NHF). Der Vertrag umfasst jegliche offizielle Sportkleidung und Zubehör auf und abseits des Spielfelds sowie medizinische Ausstattung.

Ab 1. Juli 2020 bis 31. Dezember 2026 ist hummel der offizielle Partner und technische Ausstatter der norwegischen Handballföderation (NHF). Der Vertrag umfasst jegliche offizielle Sportkleidung und Zubehör auf und abseits Spielfelds sowie medizinische Ausstattung.

„Dies ist eine bedeutende Vereinbarung für die norwegische Handballföderation“, erklärt Jan-Erik Aalbu, kaufmännischer Leiter der NHF.

„Wir freuen uns sehr über die neue Zusammenarbeit. hummel ist eine etablierte Marke mit einer großartigen Tradition und investiert stetig in unseren Sport. Das war bei der Suche nach einem neuen Partner der entscheidende Faktor für uns. hummel stattet bereits mehrere erstklassige Vereine und Föderationen auf der ganzen Welt aus. Unsere Gespräche waren von Anfang an sehr konstruktiv und positiv“, erzählt Aalbu weiter.

Der Vertrag umfasst alle zugehörigen nationalen Handballmannschaften sowie die NHF und ihre sechs Regionalverbände.

„hummel erfüllt alle unsere Erwartungen in dieser neuen Funktion als Partner und technischer Ausstatter. Wir freuen uns auf eine lange und produktive Zusammenarbeit. Das Timing ist perfekt: Gastgeber der Europameisterschaft der Frauen im Dezember dieses Jahres, Norwegen als Ko-Gastgeber der Weltmeisterschaften der Frauen in 2023 und der Männer in 2025“, sagte Aalbu.

„Wir freuen uns sehr über die NHF-Partnerschaft. Norwegen stellt nicht nur zwei Nationalmannschaften der Weltklasse, sondern repräsentiert zudem einen wichtigen Eckpfeiler unserer internen Strategie, die Marken- und Geschäftsexpansion sowohl in Norwegen als auch international voranzutreiben. Norwegen ist ein wichtiger Markt für hummel und wir freuen uns auf eine lange und produktive Zusammenarbeit, die auf unseren gemeinsamen Werten und Visionen basiert“, sagte Allan Vad Nielsen, CEO für hummel A/S.