HUMMEL SCHLIEẞT FÜNFJAHRESVERTRAG MIT DEM FC KÖLN

Die dänische Sportbekleidungsmarke hummel verkündet mit Freude, dass sie einen fünfjährigen Vertrag mit dem Bundesligaverein FC Köln abgeschlossen hat.


Der mehrjährige Vertrag sieht vor, dass hummel die individuelle Spiel-, Trainings- und Reisebekleidung für den FC Köln vor der Saison 2022/23 produziert und liefert.

Die dänische Sportbekleidungsmarke hummel wurde 1923 gegründet und ist eine der weltweit ältesten Mannschaftssportmarken mit einem unglaublichen Erbe in der Welt des Fußballs. Durch diesen Vertrag mit dem FC Köln werden die Geißböcke zu hummels wichtigstem Vereinspartner in Deutschland.

Allan Vad Nielsen, CEO bei hummel, sagte dazu:

"Ähnlich wie wir ist der FC Köln ein Verein, der die Dinge gern etwas anders angeht und dabei immer viel Charakter einbringt. Und das passt natürlich perfekt zu hummel. Wir haben großes Vertrauen in die Zukunftspläne des FC Kölns, die beeindrucke Vereinsgeschichte und seine vielen leidenschaftlichen Fans. Und wir freuen uns sehr auf die enge Zusammenarbeit mit dem Verein, um in den kommenden Jahren ein spannendes Produktsortiment sowohl für die Spieler als auch die Fans zu präsentieren“.

"Inklusion, Diversität, Charakter, Tradition und Authentizität sind Werte, die der FC Köln wie kein anderer deutscher Fußballverein verkörpert, er und entspricht damit genau den Werten von hummel, wodurch wir die perfekten Partner sind. Es war für uns nicht nur eine logische, sondern auch eine sehr leidenschaftliche Entscheidung, den FC Köln jetzt als sein offizieller Ausrüster zu unterstützen“.

Geschäftsführer des FC Kölns, Alexander Wehrle, bemerkte:

"Hinsichtlich unserer Anforderungen an einen Ausrüster hat uns hummel mit dem besten Gesamtpaket überzeugt. hummel ist eine weltweit bekannte Marke, die sich nicht nur in Sachen Sportbekleidung sondern auch in der Mode einen Namen gemacht hat. hummels markentypische Winkel werden die Zukunft gestalten. hummel setzt sich außerdem mit dem „Company Karma“ für Nachhaltigkeitsmaßnahmen ein, was perfekt zu uns passt. Wir wollen unsere Ausrüstung in der Zukunft auf eine Weise produzieren, dass wir damit einen starken Beitrag zum ZNU-Standard leisten und nachhaltige Veränderungen vorantreiben“.

Marco Sauther, Geschäftsführer von Infront, dem Marketingpartner des FC Kölns, sagte:

"Bei hummel und dem 1. FC Köln treffen zwei Namen aufeinander, die beide wohlwollend sind, ihren eigenen Charakter haben und ihren Fans und Unterstützern sehr nahe stehen. Das sind die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Sportpartnerschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir hummel und den FC zusammengebracht haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit ab 2022“.

Die erste Ausrüstung von hummel wird für die Saison 2022/23 vorgestellt.